Medizinische Leistung

Nagelerkrankungen, z. B. Pilzinfektion

Neben der Haut können auch die Fuß- oder Fingernägel von Krankheiten betroffen sein. Zu besonders häufigen Krankheiten zählt hier der Befall durch Nagelpilz, bei dem die Nägel sich in ihrer Form und Farbe auffällig verändern. Aber auch durch regelmäßige Medikamenteneinnahme oder systemische Erkrankungen wie Psoriasis oder atopischer Dermatitis kann es zu Veränderungen der Nägel kommen.

Um eine wirksame Behandlung einleiten zu können, ist die genaue Diagnose der jeweiligen Erkrankung wichtig sowie die Kenntnis der Ursachen. Hierzu führen wir mit unseren Patientinnen und Patienten ausführliche Anamnesegespräche und eine dezidierte Diagnostik durch, wodurch eine heilende beziehungsweise lindernde Therapie ermöglicht wird.

Termin Online vereinbaren
Nagelerkrankungen
Nagelerkrankungen 2